|  NEWS


Kunst- und Antiquitätenauktionen
Fischer Auktionen - Gegründet 1907

Vergangene Ausstellungen

DE |  EN |  IT |  FR
zurück

Gemälde, Zeichnungen, Tapisserien (mit Katalog)
Frühling 1984

Verkaufsausstellung 30. März bis 19. April 1984

 

Vier Tapisserien - Götterportieren - haben uns auf den Gedanken gebracht, eine Ausstellung in unseren eigene Räumen zu veranstalten. Es ist dies die erste seit 1940. Damals zeigte man nach Vergrösserung und Neubau der Räumlichkeiten der Galerie Fischer wichtige Werke des Impressionismus in Frankreich sowie Gemälde und Plastiken Deutscher und Schweizer Meister Ende 19./ Anfang 20. Jahrhundert. Eine unglaubliche Auswahl, nur dank der aussergewöhnlichen Situation überhaupt möglich, wie schon damals im Vorwort zum Ausstellungskatalog ahnungsvoll bermerkt wurde.

 

An diese Tradition möchten wir mit der vorliegenden Ausstellung "Ausgewählte Objekte" wieder anknüpfen, den Dialog mit unseren Sammlerkunden beleben und - nicht ganz ohne Stolz . unsere Neuerwerbungen vorstellen, Ihnen neben den Auktionsserien im Frühjahr und Herbst - so wie es bisher auch immer möglich war . einzelne Kunstwerke im freien Verkauf anbieten; Gemälde und kunstgewerbliche Objekte, die wir ohne Zeitdruck der Auktion bearbeiten können und letztlich eben solche, die wir für Sie ausgesucht haben und mit denen wir uns gänzlich identifizieren. 

 



Downloads
Ausstellungskatalog (als Scan)     (3985kb)